Der Online-Katalog unserer Messe-SCHULBIBLIOTHEK – jetzt reinschauen!

Vanessa grübeltAb sofort können Sie bei der Entstehung unseres Online-Kataloges zuschauen.

Wir verzeichnen den Bestand der Messe-Schulbibliothek, der eine Medienauswahl für den bibliotheksgestützten Schauunterricht während der Buchmesse sowie rund um das Thema Schulbibliothek umfasst.

Der Katalog basiert auf der Software der Firma Fleischmann Software Vertriebs GmbH,  die uns die Software-Lizenz kostenlos zur Verfügung stellt.

Der Online-Katalog wird bis zur Buchmesse permanent mit gedruckten und elektronischen Medien ergänzt. Daneben wollen wir die Möglichkeit umfassender Informationen anbieten, die ein moderner benutzerfreundlicher Online-Katalog  zu leisten vermag. Verschiedene Sucheinstiege unterstützen die Recherche und Inhaltsbeschreibungen, Coverabbildungen sowie Inhaltsverzeichnisse  reichern den Online-Katalog für die Erstinformation an.

Hier gehts zu weiteren News-Artikeln.

• Die Schulbibliothek – ein studentisches Projekt an der HTWK Leipzig