Freude über einen großen Erfolg… aber schade, dass die Messe jetzt vorüber ist
Die Buchmesse 2011 ist nun schon wieder vorbei, und wir – das Team von „Die Schulbibliothek“ – blicken stolz auf die vier lehr- und erlebnisreichen Tage zurück. Es ist uns auf der Buchmesse gelungen, Schulbibliotheken ins öffentliche Gespräch zu bringen. Genau das war das Ziel des Messestandes. Tausende Besucher haben vom 17. bis 20. März miterleben können, was Schulbibliothek sein kann und auch sein will. Dem Motto „nie mehr ohne“ sind wir somit ein großes Stück näher gekommen.
Auch für die von Anfang an erhoffte Nachhaltigkeit unseres Anliegens ist gesorgt: so wird es unsere Website weiterhin geben, und hier sind jetzt viele Bilder von der Messe eingestellt. Jeder Messebesucher hat zudem ab sofort die Möglichkeit, alle Vortrags- und Unterrichtsmaterialien online einzusehen. „Die Schulbibliothek“ wird außerdem auf dem Deutschen Bibliothekartag im Juni in Berlin von der Projektgruppe vorgestellt werden. Wir sind stolz darauf, dass auch unsere Stand-„Mini Half Pipe“ vom Leipziger Verein Urban Souls e.V. weiter genutzt werden wird. Auch so kann ein Stück Schulbibliothek weiterleben. Des Weiteren haben wir uns und unser innovatives Vorhaben als „Bibliothek des Jahres“ beworben – und hoffen dahingehend auf noch mehr positive Anerkennung.
Wir danken allen Messebesuchern sowie unseren Referenten, dass sie ein Teil von „Die Schulbibliothek“ auf der Leipziger Buchmesse 2011 waren und somit einen wichtigen Beitrag für die Wertschätzung von Schulbibliotheken in Deutschland geleistet haben.
Alle aktuellen Neuigkeiten über das Projekt finden Sie hier auf unserer Internetseite.
Hier gehts zu weiteren News-Artikeln. |